Ein Partner, keine Agentur

Wir lassen Sie nicht mit Ihrer Website im IT-Dschungel alleine – wir kümmern uns nachhaltig um Ihr wichtigstes digitales Asset.

#customerfirst #americasecond

Ihre Bedürfnisse und Ihr Input stehen bei uns immer im Mittelpunkt – großartige Kundenbetreuung ist uns immens wichtig. Amerika muss sich hinten anstellen.

Messbar erfolgreich

Unsere Maßnahmen sind darauf ausgerichtet Daten zu sammeln, daraus zu lernen und darauf aufzubauen - sie bringen sichtbaren und spürbaren Mehrwert für Sie.

Innovativer durch die Crowd

Die Momentum-Crowd ermöglicht Ihnen Zugang zu einer Community aus Designern, Entwicklern und Social Media Experten, die bei Ideen und Lösungen mitwirken.

Vereinte Generationen.

Wir sind Digital Natives. Wir kennen aber auch die Welt von früher. Wir lieben Programmieren und wir sind Design-Freaks. Wir vereinen digitale Kompetenz mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung.

Philip durfte am Imperial College in London eine akademische Ausbildung auf Spitzenniveau genießen. Dieses Wissen und diese Konzepte, gepaart mit seiner Erfahrung in der Unternehmens-beratung und im Unternehmertum, bringt er nun bei Momentum ein.

Philip Farbmacher

Gründer & Geschäftsführer

Simon schloss sein Studium am MCI Innsbruck mit Auszeichnung ab und sammelte wertvolle Erfahrung in der Beratung bei PwC, sowie im Finanzwesen bei der Sparkassen Gruppe. Simon hat Innovation und Kreativität im Blut, das er durch die Gründung seines eigenen Unternehmens unter Beweis gestellt hat. Nun bringt Simon seine Ideen und Innovationen als Projektleiter bei Momentum zum Vorteil unserer Kunden ein.

Simon
Bauer

Projektleiter

Alena absolvierte das Medienkolleg in Innsbruck mit dem Schwerpunkt Grafik Design, bevor sie ihr Talent bei der Tiroler Sparkasse im Bereich Marketing und Design eindrucksvoll zeigen konnte. In ihrer Freizeit ist Alena auf Instagram aktiv und kreativ und unterhält ihre Follower mit lustigen Designs und Quizzes. Bei uns überzeugt sie als Junior UI / UX Designerin mit ihren Fähigkeiten im Webdesign.

Alena
Riha

Junior UI/UX Designerin

Kaspar studierte an der technischen Universität in Graz und sammelte jahrelange Erfahrung als Softwareentwickler in Österreich und Deutschland. Seit September 2019 programmiert und entwickelt Kaspar für Momentum und macht unsere Kunden glücklich.

Kaspar
Glattfelder

Senior Frontend Entwickler

Aleks studierte an der TU München, bevor es ihn in Richtung Maschinenbau verschlug. Immer schon technisch veranlagt, sammelte er Erfahrung in Großunternehmen in München und Graz, bevor er seiner echten Leidenschaft, der Entwicklung nachging. Er machte zahlreiche Zertifikate und stellt sein Talent und seine Erfahrung nun bei Momentum als Junior Frontend Entwickler unter Beweis.

Aleksander
Knöbl

Junior Frontend Entwickler

Wolfgang bringt jahrzehntelange Erfahrung aus großen Konzernen und dem Unternehmertum mit, die für Momentum und unsere Kunden unglaublich wertvoll ist. Unser Team ist somit eine super Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen.

Wolfgang Farbmacher

Gründer & Vertriebsleiter

Alexander absolvierte seine akademische Ausbildung mit Fokus auf Innovation und neue Technologien in Innsbruck und Madrid. Nun spezialisert er sich mit einem berufsbegleitenden Master auf Digital Business und lässt diese Expertise direkt bei Momentum einfließen.

Alexander
Farbmacher

Projektleiter

Ekaterina ist von Haus aus ein Kreativgeist. Neben ihrem Studium in Gesang (!) war ihre große Leidenschaft immer schon Grafik und Design. Sie absolvierte zahlreiche Schulungen, Seminare und Zertifikate, um ihr Talent mit Fakten zu unterlegen. Nun begeistert Ekaterina als Junior UI / UX Designerin jeden Tag aufs Neue unsere Kunden mit ihren kreativen Designs.

Ekaterina
Safonova

Junior UI/UX Designerin

Oliver absolvierte das Medienkolleg in Innsbruck mit Schwerpunkt Mediendesign und sammelte schon wertvolle Erfahrung als Fotograf, Webdesigner und Entwickler, bevor er zu Momentum stieß. Schon seit kleinauf bastelte Oliver immer wieder an Webseiten und machte somit also bei Momentum sein Hobby zum Beruf. Als Junior Frontend Entwickler ist er der Macher, der Designs zum Leben erweckt.

Oliver
Römer

Junior Frontend Entwickler

Konstantin studiert an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck und ist am Weg zur Auszeichnung. Zusätzlich sammelte er schon wertvolle Erfahrung in diversen Bereichen wie der Startup Szene, im Vertrieb oder in der Beratung. Mit seiner aufgeschlossenen, fröhlichen und sympathischen Art ist Konstantin unser Vertriebsmotor, der unsere Kunden von unseren Lösungen überzeugt.

Konstantin
Strauß

Junior Sales Specialist

Als wir Momentum gründeten wurde uns eines schnell klar: Es ist nicht nur Social Media Marketing, das Unternehmen in Österreich brauchen. Es gibt auch ein echtes Bedürfnis nach gut betreuten Webseiten, weil die Webauftritte von vielen erfolgreichen Betrieben, diesem Erfolg nicht gerecht werden. Unsere Mission war klar: Dynamische Betriebe verdienen dynamische Webseiten.

GF, Philip Farbmacher

Jetzt das gesamte Interview mit unserem Gründer lesen

Email, Telefonat oder doch Kaffee? Wir sind hier um zu helfen.